Kurzportrait
Der Ski im Detail
Der Atomic Redster G9 FIS Revoshock S ist der ideale Ski für FIS-GS-Juniorenfahrer, die sich Performance auf Profiniveau wünschen.
FIS-Junioren, die ihren Namen ganz oben auf der Riesenslalom-Ergebnisliste sehen möchten, brauchen einen altersgerechten Ski, der auf demselben Niveau performt wie die Profimodelle. Einen wie den Atomic Redster G9 FIS Revoshock, der sich mit seiner Weltcup-erprobten Revoshock Technologie super stabil fährt. Bei dieser Technology schlucken mehrere in eine Weichkomponente eingebettete Federstahlmodule Unebenheiten und Schläge auf dem Rennkurs. Dazu kommt Carbon Boost, das mit einer steifen Carbon-Einlage im Fersenbereich aus dem Schwung maximal beschleunigt. Durchgehende Seitenwangen und ein Ultra TI Powered Laminat sorgen für starken Kantengriff und Torsionssteifigkeit. Und dank der Kombination aus Ultra Power Woodcore und Icon Bindungsplatte überträgt sich die gesamte Kraft direkt auf den reaktionsfreudigen Ski. Der Redster G9 FIS Revoshock fliegt durch die Tore, bleibt dabei laufruhig und holt das Beste aus Nachwuchsracern raus.
Technologien
Revoshock S
Revoshock S verwandelt Vibrationen in Laufruhe, zuverlässige Stabilität und top Beschleunigung.
Ultra Power Woodcore
Aus robustem Buchen- und leichtem Pappelholz – für enorme Laufruhe und Agilität bei Atomics Rennski.
Full Sidewall
Seitenwange, die sich über die volle Länge des Skis zieht und präzises Steuern ermöglicht.
Kantenwinkel belagseitig: 0,5°
0,5° belagseitiger Kantenwinkel für einfaches Drehen, hervorragenden Kantengriff und top Spurtreue.
Icon Interface
Ultra TI Powered
Weltcup-erprobtes Titanal-Laminat von Kante zu Kante – für Stabilität, Torsionssteifigkeit und Grip.
Strukturiertes Topsheet
Strukturiertes Topsheet für maßgeblich höhere Widerstandsfähigkeit und ein hochwertiges Finish.
Active Camber 0/100/0
Active Camber bedeutet mehr effektiver Kantenkontakt – für besseren Grip auf Eis und top Stabilität.
Kantenwinkel seitlich: 87°
87° seitlicher Kantenwinkel – für intuitives Handling, einfaches Fahrverhalten und besseren Grip.
World Cup Belag
Weltcup-Schliff für weniger Reibung und mehr Speed.