Snow-Online.de

Skigebiets-News


Roseg Challenge - sportliche Herausforderung und Plausch für alle


In Pontresina steht Langläufern und Nordic Walkern seit neustem ein weiteres attraktives Angebot zur Verfügung. Hobbysportler und Profis können sich jetzt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur, mit Freunden und Bekannten oder mit anderen Sportcracks messen.

Zeitlich unabhängiger Wettkampf
Die nordischen Sportarten gewinnen bei der Bevölkerung je länger je mehr Punkte auf der Beliebtheitsskala. In Pontresina gibt es nun ein Angebot, bei dem klassischer Langlauf und Nordic Walking mit einem zeitlich unabhängigen Wettkampf und einem Wettbewerb verbunden wird. Eine Zeitmessanlage mit zwei Stempeluhren ermöglicht eine genaue Zeiterfassung. Die Strecke beginnt beim Langlaufzentrum Tolais und endet nach 7,2 Kilometern beim Hotel Roseggletscher. Durch tief verschneite Wälder führt der Weg fernab von Hektik und Verkehr durch das romantische Val Roseg. Eine traumhafte Strecke für alle Wintersportbegeisterten.

Eigene Laufzeiten laufend mit anderen vergleichen
Das Ganze funktioniert ganz einfach. Die Läufer und Walker ziehen beim Start eine Karte, stempeln diese ab und laufen los. Am Ziel wird die Ankunftszeit abgestempelt und die Karte in den vorgesehenen Briefkasten geworfen. Die Resultate werden auf www.roseg-gletscher.ch und auf www.pontresina.com aufgeschaltet und regelmässig aktualisiert. So können laufend die eigenen Laufzeiten mit denen der anderen Teilnehmer verglichen werden.

Tolle Preise
Ende Saison werden unter den Teilnehmern tolle Preise vergeben. Gewinner ist derjenige dessen Laufzeit der Durchschnittszeit der Referenzläufer am nächsten kommt. Außerdem nehmen alle Teilnehmer an der Verlosung eines attraktiven Hauptpreises teil.

Weitere Informationen
Kur- und Verkehrsverein Pontresina
7504 Pontresina

Telefon: +41-(0)81-838-83-00
Fax: +41-(0)81-838-83-10
Email: info@pontresina.com

Roseg Challenge





LanglaufspaßImpressionenImpressionen


       Newsletter
       Partner




       Anzeigen




 Skidatenbank 
 
 Bewertungen 
 
 
Die neuesten Bewertungen und Kommentare

Atomic
SX 11

Atomic SX 11
von rale_bale
Nachdem ich sehr lange meinen Fischer rx2 gefahren bin und der natürlich bei hohen Geschwindigkeiten zu flattern begonnen hat, habe ich mich für die Atomic SX 11 entschieden. Das Geld habe ich erstens schweres Herzens bezahlt, aber jetzt bereue ...
Salomon
BBR 8.9

Salomon BBR 8.9
von Martin
Fahre den Ski nun schon ein paar Jahre - leider noch nie in wirklich tiefem Pulverschnee. Bislang bei allen Bedingungen, inkl. Bruchharsch, Sulz, zerfahrener Schnee totales Fahrvergnügen und 1a Kontrolle. Treibt vorne gut auf, daher braucht man ü...
Rossignol
Radical R9S World Cup Oversize

Rossignol Radical R9S World Cup Oversize
von Snowfrance
Ein Spitzenski, der nicht nur auf der Piste sehr viel Grip und sehr guten Speed bietet, sonder auch im Powder sehr schön zu fahren ist. Ein kompletter Alleskönner....
Atomic
Redster ST

Atomic Redster ST
von niki
...
Atomic
Redster ST

Atomic Redster ST
von Martin
Habe den Ski gerade ein paar Tage am Kronplatz gefahren. Er bietet sehr guten Kantengriff, bleibt sauber in der Spur und lässt sich gut steuern. Bei schnell gefahrenen langen Schwüngen wird er etwas nervös, aber ist ja auch ein Slalomski. P...